Tuesday, September 11, 2012

englischsprachige Neuerwerbungen

Ich habe von einer Kollegin drei Kisten mit englischsprachigen Büchern geschenkt bekommen. Ich hatte ja eigentlich vor, einen großen Teil davon zum offenen Bücherschrank in Föhrenau zu bringen (es ist ja nicht so, dass ich nicht schon viele Bücher hätte), aber als ich die ersten Blicke reingeworfen habe, ist mir gleich klargeworden, dass sich dieses Vorhaben wohl auf die Dubletten beschränken wird ;-) Hier einmal ein Teil der Liste, die meisten befinden sich noch im Auto:
  • J. M. Coetzee: Disgrace. Vintage 2000 (lese ich gerade)
  • Mark Twain: A Connecticut yankee in King Arthur's court. Signet Classic o.J.
  • Thomas Hardy: Under the greenwood tree. Penguin 1994 (= Penguin Popular Classics) - laut Waschzettel "Hardy's sunniest work". Im Vergleich zu Jude the obscure (Verfilmung mit Kate Winslet!) ist aber so ziemlich alles "sunny" ;-)
  • Anne Brontë: The tenant of Wildfell Hall. Wordsworth 2001 (Wordsworth Classics)
  • John Hayward (Hrsg.): The Penguin Book of English Verse. Reprint. Penguin 1960 (= The Penguin Poets D32)
  • Manche Bücher sind auf Deutsch:

  • Rainer Maria Rilke: Larenopfer. Frühe Gedichte. Vitalis 2007 (= Bibliotheca Bohemica)
  • No comments:

    Post a Comment