Tuesday, February 21, 2023

Love your Data (Steward*): Coffee Lecture zum Nachschauen

Im Rahmen der Love Data Week haben zwei Kolleg*innen und ich die Coffee Lecture "Love Your Data (Steward*): Research Data Management Support at the University of Vienna" gehalten. Wir haben das Data Stewardship-Programm der Universität Wien vorgestellt und aus unserem Alltag als Data Steward*ess berichtet. Ich selber bin seit Juni 2022 im geisteswissenschaftlichen Bereich (Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät) tätig, mein Kollege seit Oktober 2022 im lebenswissenschaftlichen Bereich (Zentrum für Mikrobiologie und Umweltsystemwissenschaft). Insofern sind wir beide hier recht neu und können die Ausrichtung des Programms mitprägen.

Die Aufzeichnung der halbstündigen Präsentation ist auf PHAIDRA, die Folien sind auf Zenodo. Beides frei zugänglich.

No comments:

Post a Comment