Thursday, December 13, 2007

Fachschulungsstudium - hä?

Ich sammle originelle Adressierungen, bei denen es mich immer wieder wundert, dass die Post sie korrekt zustellen kann. Beispiel: "Bibliothek, 7000 Eisenstadt". Heute kam ein Brief mit folgender Adressierung, die in meiner "Best of Adressierung"-Liste einen durchaus hohen Platz einnimmt:

BURGENLAND/BIBLIOTHEK
An FACHSCHULUNGSSTUDIUM
Campus 1
7000 Eisenstadt.

Nachtrag 14.12. Noch eine kleine Auswahl. Ich muss dazu sagen, dass wir in den letzten Jahren zwei Mal übersiedelt sind und nach einem organisatorischen Umbau auch den Namen gewechselt haben. Da kann man schon mal durcheinander kommen, vor allem wenn man die deutsche Sprache nicht beherrscht wie einige unserer internationalen Lieferanten. Unser Gebäudename "Tech Lab" wurde dann schon öfters zu "Fachhochschulstudiengang Technisches Labor"...

[OCLC]
Head of Public Services
Iachholschul, Studlengan [da hat wohl jemand sehr undeutlich geschrieben]
Wolfarten [= Wolfgarten]
Library
Eisenstadt
A-7000
AUSTRALIA [oh ja]

[Harvard Business Review]
F. Studiengang [Franz vielleicht?]
Wolfgarten-Informations
7000 Eisenstadt
AUSTRIA

[UB Graz]
An
FH für Studiengänge
Eisenstadt [hihi, einer meiner Favoriten. Braver Briefträger]

No comments:

Post a Comment