Monday, July 30, 2012

Neuerwerbungen

Ich hab schon länger meine Buchkäufe nicht eingetragen, das hole ich jetzt nach.

Libro-Taschenbuchabverkauf
Fred Vargas / Edmond Baudoin [Ill.] / Julia Schoch [Übers.]: Das Zeichen des Widders. 1. Aufl. Aufbau Verlag 2010 [Comic-Kriminalroman]

Anemone Fesl / Daniela Niemann: Der Feuerteufel von Rom. Compact Verlag 2007 [ein "Schüler-Lernkrimi" - hat mich angelacht und daran erinnert, dass ich meine Lateinkenntnisse gerne einmal auffrischen würde. Dass ich den ersten Satz - "incendium, domine!" - verstehe, stimmt mich hoffnungsfroh ;-)]

Manuel J. Hartung: Der Uni-Roman. 2. Aufl. Piper 2007

Kätzisches bei Amazon. I: Ratgeber
Brigitte Eilert-Overbeck: Katzen. 5. Aufl. Gräfe & Unzer 2012 (GU TierRatgeber)

Heidi Kübler: Quickfinder Katzenkrankheiten. Was fehlt meiner Katze? 1. Aufl. Gräfe & Unzer 2011 [sehr übersichlich und nützlich! Vorne Diagnosetafeln, mit denen man sich weiterhanteln kann, z.B. Kapitel Fell, Haut und Krallen > Abschnitt Haarprobleme > Hauptsymptom Haarausfall an bestimmten Stellen > zusätzliche Symptome > mögliche Erkrankung. Hinten Beschreibung von Katzenkrankheiten nach Art der Erkrankung, Ursachen, Therapie, Selbsthilfe und möglichen Symptomen, Übersichtsseite zu Zoonosen.]

Brigitte Eilert-Overbeck: Unser Kätzchen. 7. Aufl. Gräfe & Unzer 2012 (GU TierRatgeber)

Ihr Hobby: Katzenkinder aufziehen. Ein praktischer Ratgeber für das erste Lebensjahr. Verlag Eugen Ulmer 2010 [habe Rezension geschrieben]

Kätzisches bei Amazon. II: Krimis mit BibliothekarIn und Katze(n)
Miranda James: Classified as Murder. Berkley 2011 (Cat in the Stacks Mystery ; 2)

Miranda James: File M for Murder. Berkley 2012 (Cat in the Stacks Mystery ; 3)

Sofie Kelly: Sleight of Paw. Signet 2011 (Magical Cats Mystery ; 2)

Star Trek antiquarisch
William Shatner / Chris Kreski: Star Trek Memories. The inside story of the classic TV series. HarperCollins 1993

William Shatner / Chris Kreski: Star Trek Movie Memories. HarperCollins 1994

Nichelle Nichols: Beyond Uhura. Star Trek and other memories. Boxtree 1995 [ich habe auch schon "I am Spock" von Leonard Nimoy und "To the stars" von George Takei gelesen, weil mich für meine Diplomarbeit interessiert, was die Star Trek-Stars über Fans schreiben. Als nächstes kommen die Autobiographien von James Doohan und Walter Koenig dran.]

No comments:

Post a Comment