Thursday, June 27, 2013

Relaunch: Mister Wong "goes fashion"

Wieder eine Neuentwicklung auf dem Gebiet des Social Bookmarking:

"Mister Wong wird die neue Social Fashion Plattform, bei der sich für den User der Komfort des Onlineshoppings und der Spaß am Social Networking gekonnt vereinen lässt. Neben den aktuellsten Mode-Trends, tollen Looks und den coolsten Street-Styles findet Ihr auf Mister Wong auch eine riesige Auswahl an stylischen Produkten. (...) Nach dem Relaunch werden die Bookmarks nicht verloren gehen. Ihr werdet sie natürlich in Euren neuen Profilen wiederfinden" (Quelle: Mister Wong-Newsletter vom 26. Juni 2013).

Die Frage, die Wenke Bönisch (digiwis) im Februar 2012 gestellt hat, nämlich ob Social Bookmarking Dienste "tatsächlich tot" sind, muss wohl langsam mit "ja" beantwortet werden.

2 comments:

  1. hm, für tot würde ich sie noch nicht erklären. aber manche anbieter riechen schon etwas streng. :)

    mit der strategie von mister wong kann ich nichts anfangen.
    aber mit bibsonomy, zu dem ich gewechselt bin, nachdem delicious an einigen funktionen herumgeschraubt hat, bin ich nachwievor sehr zufrieden. der weg, webseiten-bookmarking mit "literatur-bookmarking" zu verknüpfen, scheint mit eine sinnvollere kombination als bookmarking und shopping.

    ReplyDelete
  2. Leider spielen Bookmarking-Dienste im ganzen Social Media-Gedöns für die Mehrzahl der User kaum noch eine Rolle. Auch wenn es tolle Plattformen wie auch Pearltree gibt. Deswegen wohl dieser Wechsel bei Mr Wong, was nix für mich ist. Also fällt er weg.
    Vor über einem Jahr schrieb ich darüber. Mit heutigem Blick (auch in die aktuellen SoMe-Ratgeber) sieht man, daß Bookmarking noch weniger genutzt wird. Ich glaube, wir verpassen was, wenn wir sie aus den Augen verlieren - nämlich ein gutes Instrument der Ordnung.

    ReplyDelete