Tuesday, June 26, 2018

Mobile Bibliothek gewinnt regionalen Nachhaltigkeitspreis

Aus einer Presseaussendung des Umweltbundesamts: Das Umweltbundesamt und der Schuhhändler Deichmann haben einen Regionalen Nachhaltigkeitspreis ins Leben gerufen, bei dem Projekte unterstützt werden sollen, die einen Beitrag zur Nachhaltigen Entwicklung leisten. Gestern wurde der Preis das erste Mal verliehen. Eines der siebenundzwanzig eingereichten und der drei ausgezeichneten Projekte ist ein Bibliotheksprojekt :-) Das Preisgeld von jeweils zehntausend Euro soll die Umsetzung der Projektidee erleichtern.
Mit der Idee einer "mobilen Bibliothek als kulturellem Nahversorger" will man in der LEADER-Region Nationalpark Kalkalpen eine Bücherei auf Rädern für die Gemeinden Hinterstoder, Klaus und Steyrling zur Verfügung stellen.
Das ausgezeichnete Projektteam. Photo: Umweltbundesamt / B. Ferner.

No comments:

Post a Comment