Thursday, June 28, 2018

Morgendlicher Dialog mit meinem Kater an Regentagen

Melvil: miau! (Ich möchte bitte hinaus!)

Ich: Es regnet, Katerchen.

Melvil: miaaauu! (Es ist fünf Uhr früh, wie üblich möchte ich jetzt hinaus).

Ich: Melvil, es regnet. Kräftig sogar.

Melvil: Mrau! (Willst Du andeuten, ich sei nicht Katers genug, um ein bisschen Wasser auszuhalten?)

Ich: Du magst Regen nicht, Dein Fell wird nass.

Melvil: Miaumraaaumauz! (Ich habe das Recht, auch bei Regen hinauszugehen, wie es vor Jahrhunderten in harten Kämpfen von der Katzengewerkschaft ausgefochten wurde und seitdem in kätzischen Trinkliedern besungen wird).

Ich: Als der unterdrückten Klasse des Katzenpersonals Zugehörige erkenne ich dieses Recht natürlich an, aber Melvil, Du magst Regen nicht.

Melvil: M.i.a.u! (Ich. Will. Aber. Hinaus!! Sofort!!)

Ich: Nicht in diesem Ton, junger Kater!

Melvil: Mauz! Mauz! (dasselbe wie oben, aber in kläglichem Tonfall, dem ich wie üblich gar nicht widerstehen kann)

Ich: okay, bitte sehr!

Ich öffne die Tür, Kater spaziert hinaus, saust herein.

Melvil: Miaaaaaau! (Wieso hast Du überhaupt nichts gesagt mich hat ein Wassertropfen getroffen es ist nass und furchtbar draußen und Du wirfst mich einfach hinaus?)

(Symbolbild des Jammers von sieben Uhr früh)

No comments:

Post a Comment