Monday, November 15, 2004

In der Steiermark wurde der Landesverband der Bibliothekarinnen und Bibliothekare neu gegründet. Der Verein trägt den programmatischen Namen "bibliothekarsforum.at" und versteht sich als Interessenvertretung aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in den öffentlichen und Schulbibliotheken der Steiermark. Vorsitzende ist Dr. Gabriela Stieber von der Bibliothek Hitzendorf. Eine der ersten Aktivitäten wird das 1. steirische Bibliothekarsforum am 16. April 2005 in Köflach sein.
Leider geht aus der Website nicht hervor, was aus dem bisherigen Landesverband wurde. Außerdem finde ich, dass ein Verband, dem sicher zum Großteil Frauen angehören werden bzw. der einen zum Großteil von Frauen besetzten Berufsstand vertreten wird, eine geschlechtsneutrale Bezeichnung verdient hätte.

No comments:

Post a Comment