Monday, April 14, 2008

Statistik, Statistik

Ich verwende für dieses Weblog seit einige Zeit die Motigo Webstats, und auch wenn ich nicht genau weiß, wie gut die wirklich funktionieren, wie gut beispielsweise Zugriffe via Bloglines erfasst werden, ist doch ganz interessant, woher meine Leserinnen und Leser - und sei es annäherungsweise - kommen: An oberster Stelle liegt Deutschland mit 45,5 Prozent, dann erst Österreich mit 24,2 Prozent. Als erstes nicht-deutschsprachiges Land schlagen die USA mit 8,1 Prozent zu Buche. Dann folgen die Schweiz und Italien mit 6,6 bzw. 2,1 Prozent. Aus UK kommen immerhin auch noch 1,6%, aus Frankreich und Kanada je 1,0%. Niederlande und Spanien machen 0,8 bzw. 0,7 Prozent der Leserschaft aus. Für den "Rest" bleiben 8,5 Prozent.

1 comment:

  1. schon gesehen? http://mblog.lib.umich.edu/blt/ Blog for Library Technology

    ReplyDelete