Auf der Website blog.evangelisch.de ist ein interessanter Rekordversuch angekündigt: die gesamte Bibel in dreitausend Abschnitten von 140 Zeichen zusammengefasst. "Wir wollen es schaffen, dass ab dem Beginn des diesjährigen Kirchentages am 20.5.09 um 18 Uhr in Bremen bis zum Pfingstsonntag am 31.05.2009 die gesamte Bibel zu twittern. Die einzelnen Abschnitte sollen auf je 140 Zeichen zusammengefasst und über unseren Twitteraccount veröffentlicht werden". Nach der Anmeldung "erhalten [Sie] dann pünktlich zum Start der Aktion eine E-Mail mit Ihrem persönlichen Bibelabschnitt, denn Sie zusammengefasst entweder über Ihren Twitteraccount mit dem Hashtag #ebl veröffentlichen oder hier auf www.evangelisch.de direkt in ein Formular eingeben können". Ein Beispiel findet sich hier.
Twitter-User pgoergen kommentiert: "Ich denke: wenn der Tag #ebl populär wird kommt in die getwitterte Bibel auch viel Schweinkram. Willkommen, #Trolle" ;-)evangelisch.de ist eine im Entstehen begriffene Plattform rund um die evangelische Kirche, für die das Hansische Druck- und Verlagshaus verantwortlich zeichnet, und soll im September online gehen. Auf alle Fälle eine witzige Marketingidee mit spiritueller Note. Bin schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
Hallo Monika,
ReplyDeletedein twitter Feed zum musikalischen, vielseitigen Action-Lesezeichen hat bei uns zu kontroversen Diskussionen geführt.
:-)
Liebe Jana, wie oft hat man schon so einen Effekt :-)
ReplyDeleteich muss aber sagen, dass das Lesezeichen ein Extrembeispiel ist. Auf jeden Fall verwende ich edelight immer als Beispiel im Unterricht und finde es nett, jetzt auch so den Kontakt hergestellt zu haben :-)