Sunday, December 19, 2010

like a gorilla

Bei jedem Besuch in Linz statte ich der Buchhandlung Alex ‎‎einen Besuch ab, was meine Linzer Freundin schon mehrmals mit der Frage kommentiert hat, ob es denn in Wien keine Buchhandlungen gebe ;-) Aber hier hab ich noch jedes Mal was gefunden. Meine neueste Alex-Erwerbung neben einem Riga-Reiseführer ist "Old school" von Tobias Wolff. Ein Zitat daraus: "Sometimes I had to go into the bathroom and scream silently, rocking from side to side like a gorilla, my head thrown back, my teeth bared" (S. 69). Irgendwie passt das zu meinen Gefühlen, wenn bei uns am Heiligen Abend "Little Drummer Boy" angestimmt wird - in den letzten Jahren ist mir aber eh immer besser gelungen, die Familie von diesem Alptraumlied abzulenken ;-)

No comments:

Post a Comment