Sunday, May 15, 2011

Neuerwerbungen

  • Kühnel, Annette: Patois für Jamaika - Wort für Wort. Bielefeld: Reise-Know-How-Verl. 2009
  • Wurmdobler, Christopher: Kaffeehäuser in Wien: Ein Führer durch eine Wiener Institution. Klassiker, moderne Cafés, Konditoreien, Coffeeshops. Wien: Falter 2010
  • 2 comments:

    1. Besuchst Du Kaffehäuser?
      Ich bin ein Fan von so manchen typisch wienerischen!

      Gibt es eines in der Nähe Deiner Arbeit?

      LG

      Reinhard

      ReplyDelete
    2. manchmal schon! für mich bringt Frühstücken im Kaffeehaus immer ein Gefühl von Luxus mit sich. Nicht weil es so teuer ist, sondern weil es heißt, dass ich nicht ins Büro muss ;-) Ich quäle mich oft tagelang mit dem Schreiben eines Artikels im Büro, und dann setz ich mich mit einem Block ins Kaffeehaus (oder in die Straßenbahn), und schwupps ist die Idee da.
      Bei mir gibt's es einige in der Gegend, aber da geh ich eher selten hin.

      ReplyDelete