Tuesday, April 27, 2004

Für den Bibliothekartag 2004 in Linz werde ich eine Ausstellung mit Cartoons über Bibliotheken & BibliothekarInnen zusammenstellen. Nun habe ich über digi-zeitschriften.de folgenden Aufruf in der Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie von 1965 gefunden:
"Der Bibliothekar und Dokumentar in der heiteren Kunst und Karikatur - für eine Bildsammlung zu diesem Thema erbittet Dr. O. Nacke, 48 Bielefeld, Stapenhorststraße 62 Hinweise womöglich mit beigelegter Vorlage oder Fundortangabe. Gesucht werden Darstellungen aus allen Zeiten und Arbeitsbereichen". Die Bilder sollten dann auf Dia aufgenommen und den EinsenderInnen zur Verfügung gestellt werden.
Otto Nacke ist oder war offensichtlich ein medizinischer Dokumentar und Mitglied der ISKO. Wäre interessant, was aus den Bildern geworden ist.

No comments:

Post a Comment