Thursday, August 12, 2004

Die österreichische Literaturzeitschrift Volltext ist seit 1. August auch im Radio vertreten. Die einstündige Sendung "Radio VOLLTEXT" ist auf dem Internet-Radiosender Radio McShark zu hören, wird von Thomas Heher moderiert und bleibt immer einen Monat online. In diesem Monat: Ernst Molden liest aus seinem im September bei Deuticke erscheinenden Buch "Wien. Hinweise zum Umgang mit einer Seele" und spielt Lieder aus seiner für den Herbst geplanten CD "Haus des Meeres".
Volltext hat die nette Rubrik "Unwürdige Lektüren", darin z.B. Franzobel liest "News", Thomas Glavinic liest Karl May, Norbert Müller liest das Goldene Blatt. Im Prinzip werden Bücher / Medien vorgestellt, die "man nicht liest", aber eigentlich ja doch - so wie ich *psst* "Geisterjäger John Sinclair".

No comments:

Post a Comment