Tuesday, October 19, 2004

Die Leiterin der Grazer Stadtbücherei Roswitha Schipfer schrieb heute in der Mailingliste bibmail: "Dass die Grazer Stadtregierung in ihren Verhandlungen vom ursprünglichen Ziel, alle acht Zweigstellen zu schließen, abgekommen ist, verdanken wir zu einem großen Teil den vielen Initiativen, Eingaben, Unterstützungserklärungen und Unterschriftenaktionen, die von Ihnen aus ganz Österreich, von vielen Leserinnen und Lesern, von überparteilichen Komitees und der Grazer Bevölkerung gekommen sind. Meine Kolleginnen und ich waren überwältigt vom Engagement, mit dem Leserinnen und Leser für ihre, für unsere Bibliotheken gekämpft haben". Es sei nun erforderlich, dass die Bibliothek auf andere Weise einen Beitrag zum Sparprogramm der Stadt leiste - das sei eine Herausforderung, der man motiviert begegnen werde.

No comments:

Post a Comment