Monday, July 18, 2011

Best of Speisekarte (work in progress)

Die "Speiselokale, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Außendienst gemäß Punkt 8 des Erlasses der Magistratsdirektion vom 7.Juni 1989, MD-1290-1/89, zum Mittagessen aufgesucht werden können, wenn sie um die Mittagszeit in unmittelbarer Nähe Dienst zu verrichten haben" (sprich, jene Lokale, die unsere Essensmarkerl akzeptieren) haben zumeist auch Online-Speisekarten und -Menüpläne. Die zu lesen ist immer wieder amüsant. Ein paar Beispiele aus den letzten Wochen (die Liste soll laufend ergänzt werden):

Königsberger Klöbse - Klopse, Leute, Klopse!
Rahmgurgensalat - kann kein Versehen sein, den gab's in zwei aufeinanderfolgenden Wochen
Spaghetti Bolognaise - der Klassiker
Holhipphen - hmpf
Mozarella und Ruccola - das kommt ja sooo oft vor!
Update 25.2. 2009: Pertersielkartofflen
Update 25.2. 2009: Salatbuquett
Update 25.2. 2009: gebackene Champigons - immerhin keine Champions, klingt eher nach Epigonen
Update 27.3. 2009: Nougatknödel in Kokoset
Update 22.6. 2009: Spagetthi Bolognese, Gogonzolasauce
Update 28.9. 2009: Esterhazy-Schnitty. Gnochhi. Feckerl. Salatboquet
Update 8.4.2010: Salatbouget
Update 18.7.2011: Barbaceau-Sauce, Erdäpfel-Lauch-Auflauf auf Roten Beeten, magares Zwiebelfleisch, Potatoe Wedges

3 comments:

  1. Kaum mit Dienstvertrag versehen und nur noch "Mahlzeit!" "Mahlzeit!" im Kopf :-)

    ReplyDelete
  2. Meine Favoriten sind bislang "Schnutzel" und "Bötchen" statt "Schnitzel" und "Brötchen". Beide aus der Mensa der HS Magdeburg-Stendal. Ist schon einige Jahre her.

    ReplyDelete
  3. war das Schnutzel wenigstens mit Tinke?

    ReplyDelete