Saturday, March 06, 2010

Statistik, Statistik

Die Webstats von Motigo geben eine zumindest ungefähre Auskunft darüber, woher die Leserinnen und Leser dieses Blogs kommen: Deutschland hat den Vorsprung weiter ausgebaut und liegt jetzt bei 52,5 Prozent, mein Heimatland bleibt mit 24,1 Prozent weiterhin konstant. Die USA haben mit 5,7 Prozent stark nachgelassen, das waren immerhin schon mal 8,1. Ich habe mir schon beim letzten Anschauen der Statistik vorgenommen, wieder mehr auf Englisch zu posten - vielleicht sollte ich das jetzt wirklich einmal tun. Schweiz und Italien folgen mit 5,7 bzw. 1,3 Prozent. 1,1 Prozent der BesucherInnen kommen aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Niederlande schließen mit 0,9 bzw. 0,7 Prozent an. KanadierInnen machen 0,6 Prozent aus, 0,4 Prozent sind aus Spanien. Sieben Prozent sind "der Rest". -- Zum Vergleich: der Stand vom April 2008 und der Stand von Jänner 2009.

P.S. Noch was: 57,3 Prozent verwenden Firefox, 5,3 Prozent Safari und 4 Prozent Opera. Nicht schlecht, oder?

3 comments:

  1. Ich kann ja englisch lesen. Ich lese Ihre Posts weil sie auf Deutsch sind.

    Normalerweise haette ich "mehr oder veniger auf Deutsch" geschrieben, weil die meisten deutschsprachige Bloggers Slang/Argot/SMS/Meh als Muttersprache benutzen, aber die Ihre sind ja lesbar :)

    Given that I get very little practice reading well-formed German...it is one of the reasons why I'm here.

    (I just made up "meh" as the name of a language. "Write in full, grammatically correct sentences? Meh. Can't be bothered...")

    ReplyDelete
  2. danke - ich werde versuchen, den meh-Einfluss möglichst gering zu halten :-)

    ReplyDelete
  3. Und wieviel % verwenden den "Internet Explorer" ? (Den ich übrigens nicht verwende )
    LG

    Reinhard

    ReplyDelete