Friday, December 13, 2013

Lesetagebuch

Ich hab gesehen, dass ich seit August mein Lesetagebuch vernachlässigt habe. Deswegen trag ich jetzt so viel nach, das war nicht die Lektüre der letzten Woche, nur fast ;-)

fertiggelesen

fertiggelesen am Kindle

  • Nicole L. Pierce / Honey Jans: Dr. Feelgood and the wayward librarian
  • Meg Perry: Hoarded to Death (A Jamie Brodie Mystery) - empfohlen! wie beim nächsten Buch in der Liste geht es um Messies, und meiner Meinung nach recht verständnisvoll und ohne Sensationslust.
  • Josephine Myles: Junk. Samhain Publishing 2013 - empfohlen! Liebesgeschichte zwischen einem Messie-Bibliothekar und einem psychologischen Berater, der mit seiner Schwester eine Räumungsfirma führt
  • Heinrich Heine: Die Harzreise
  • JJ Argus: The librarian and the cowboys
  • JJ Argus: The student librarian
  • Nadia Nightside: Hypno-App. The librarian
  • Jen Campbell: More Weird things customers say in bookshops. Constable & Robinson 2013
  • David Marsh: The librarian's legs
  • Gerhard Berger: Gedanken im Herbst. Ein Harzer Forstmann und Jäger erinnert sich
  • Marco Guarda: The librarian
  • Caroline Taggart: Her Ladyship's Guide to the Queen's English
  • Caroline Taggart: A classical education: The stuff you wish you'd been taught at school (actually I was, but it's great to brush it up)
  • Caroline Taggart: Back to Basics: The Education You Wish You'd Had. Michael O' Mara Books 2012 - gelungene Einführung in "eh alles"

in Arbeit

3 comments:

  1. Hui,

    was ist, bitte, ein Lesetagebuch und wie wo womit führt man ein solches im heutigen, digitalen Zeitalter?

    Bin sehr neugierig. Und frage anonym.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Im Moment mache ich nicht mehr als hier im Blog festzuhalten, was ich gelesen habe bzw.gerade lese, und das noch kurz zu kommentieren. In der Schule haben wir als Lesetagebuch unsere Gedanken während der Lektüre festgehalten.

      Delete
  2. ...und auch Assoziationen zum Gelesenen bzw. Gelerntes.

    ReplyDelete