Thursday, January 09, 2014

Workshop Barrierefreiheit in NÖ Büchereien

Am 20. Jänner findet in St. Pöten ein Workshop für haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Niederösterreichischen Büchereien zum Thema "Lesen (für) alle? Barrierefreiheit in Niederösterreichs Büchereien" statt: "Was bedeutet Barrierefreiheit für die Bücherei, in der ich arbeite? Wer sind unsere LeserInnen? Wen wollen wir als neue KundInnen dazugewinnen? Wie geht das? Was bedeutet es für mich persönlich? Was erschwert, was erleichtert meine täglichen Wege? An diesem Tag setzen wir uns – in einer positiven Seminaratmosphäre - mit Barrieren in unserem Alltag auseinander und entwickeln gemeinsam neue Handlungsmöglichkeiten - dass Lesen für alle möglich wird!". Programmdetails.

Zeit und Ort: Montag, 20. Jänner 2014, 9.30 bis 17 Uhr, im Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten.
Referentin: Mag.a Nadja Schefzig, www.kompetenzkreis.at.
Organisation: Mag.a Carina Diesenreiter, Österreichisches Institut für Erwachsenenbildung.
Kooperationspartner: Landesverband NÖ Bibliotheken – Bibliotheksmanagement NÖ.
Anmeldung bis 13. Jänner bei Claudia Silberbauer unter claudia.silberbauer@chello.at oder 01/9455134.
Gefördert aus Mitteln der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung und durch die Weiterbildungsakademie Österreich akkreditiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Newton Free Library: "Press to open", 19. Jänner 2004, Flickr, CC-BY-NC-ND

Siehe dazu u.a. Handbuch Barrierefreie Erwachsenenbildung in Niederösterreich von Carina Diesenreiter.

No comments:

Post a Comment