Saturday, March 18, 2017

Die virale Fußnote

Als der Theologiestudent Jonathan Murden ein Zitat aus Nikolai Berdjajews "The Divine and the Human" auf Twitter stellte, rechnete er wohl nicht mit dieser Verbreitung - der Tweet wurde mittlerweile 4290 mal ge-re-tweetet und 8190 Mal geliket. Murden kommentierte das mit "Yes, I am the author of the famous 'dream footnote' tweet, no, I don't do autographs, sorry" und "I walked into class yesterday and a friend said 'look, it's Jonathan Murden, of twitter fame'" :-D Da tut es mir richtig leid, dass ich auf der FH Burgenland nicht mehr mein Zitier- und Plagiatsseminar halte, das hätte da perfekt gepasst! Auch die Antwort von Paul M.M. Cooper‏ erinnerte mich an meine Studierenden: "Help, MLA do not have a citation guide for dream revelations".

Übrigens: Ob das wirklich die beste Fußnote aller Zeiten war, ist umstritten:

No comments:

Post a Comment