Friday, March 31, 2017

Neues Erscheinungsbild des documenta archivs

Gerade in der Archivliste gelesen:

// Das documenta archiv hat ein neues Erscheinungsbild. Entwickelt wurde dieses durch die Stuttgarter Designagentur L2M3. Die visuelle Identität umfasst nicht nur das Logo und die Geschäftsausstattung des documenta archivs, sondern ebenso die grundlegende Neukonzeption und -gestaltung der Website www.documenta-archiv.de. Darüber hinaus erhielt das Archiv eine eigene Hausschrift. Das Wesen eines Archivs ist es, große Mengen von in Schachteln, Mappen oder Schubladen übereinander gestapelten Bild- und Textquellen zu verwahren. Das Übereinanderschichten ist Hauptthema der Gestaltung, woraus sich eine besondere Designlogik für Printmedien und Website ableitet. //

Was haltet Ihr davon? Mir gefallen die angeschnittenen Wörter und wie sie die jeweiligen Inhalte optisch zusammenhalten. In Print stell ich mir das auch schön vor. Ich finde die Website aber insgesamt nicht so übersichtlich. Das "b" und "d" der neuen Hausschrift finde ich recht irritierend. Ob die Seite barrierefrei ist?

No comments:

Post a Comment