Saturday, April 25, 2009

Mein neuer Schreibtisch

Anfang des Monats bin ich in die Plakatsammlung übersiedelt und habe nun mein eigenes Büro - ganz ohne Kassettendecke und denkmalgeschützter Ledertapete, dafür mit eigenem Mikrofilmlesegerät, mit angenehm geringer Distanz zu einer Teeküche und mit Platz für meine Mr. Spock-Pappfigur :-) Im Moment katalogisiere ich unter anderem Filmplakate aus den 80ern und 90ern, korrigiere bzw. normiere Datensätze, überarbeite das Katalogisierungshandbuch für unsere freien MitarbeiterInnen und schau mir die Abläufe an.

3 comments:

  1. Gratuliere zum Wechsel in die Hellig- und Geräumigkeit!
    In Erwartung aufregender Katalogisate von Plakaten und so :-)

    ReplyDelete
  2. Die wird's sicher geben - sowohl aufregende Plakate als auch aufregende Katalogisate... ich bin gerade dabei, die Personendatensätze eines früheren Mitarbeiters zu korrigieren, der meinte, die Ansetzungsform funktioniere nach dem Schema "Meier, Franziska Univ.Prof.DDr." und nicht einfach "Meier, Franziska", während die anderen MitarbeiterInnen korrekt "Meier, Franziska" schrieben, wodurch es ungezählte Personendubletten im Katalog gibt.

    ReplyDelete