Tuesday, April 07, 2009

News-Cover: aaaaaahhh!

Einen Rappel krieg ich beim neuen Cover von News. Es geht um katholische Pfarrer, die in Beziehungen leben. Und wie wird das illustriert? Ein Mann im Priestergewand, an den sich eine attraktive, nackte Frau anschmiegt. Ja, klar, es kann ja keine gleichberechtigte Partnerschaft auf dem Titelblatt sein, das wär ja kein Hingucker - es muss ja eine Frau sein, die den eigentlich eh zölibatär leben wollenden Pfarrer unter Einsatz aller körperlichen Reize daran hindert, sein Gelübde einzuhalten. Sowas nervt (mich zumindest).

2 comments:

  1. Vielleicht ist es viel lapidarer:
    Auf ein NEWS-Cover muß nackte Haut! Sonst haben die Macher Angst, daß es sich nicht verkauft. Und in einem halbnackten Mann erkennt man vielleicht nicht den Priester...
    Aber grundsätzlich sind beide Gedanken zum Aus-der-Haut-fahren (nicht nur der Kleidung ;-)
    MfG
    Slowhand

    ReplyDelete
  2. Ja, das stimmt wahrscheinlich - beim Profil könnte ich mir ein klassisches Familienphoto mit Kindern, bei dem einfach der Mann im Talar ist, gut vorstellen, aber bei News?

    ReplyDelete