Wednesday, September 23, 2009

Ganz so makellos?

"Makellos ist auch ihre Biografie. Vater Zahnarzt, Mutter hilft in der Ordination". Bin ich die einzige, die sich fragt, ob der Lebenslauf weniger "makellos" wäre, wenn die Mutter Zahnärztin wäre und der Vater in der Ordination hülfe?

Zitat aus Maria Gurmann: "Das Glückskind mit dem Porsche. Frühstück mit Carolina Inama". In: Kurier, 20. September 2009, Gesellschaft, S. 41

3 comments:

  1. Nicht weniger makellos - im Gegenteil: Die Konstellation mit der Ärztin-Mutter hätte doch ein wunderbares weibliches Rollenvorbild abgegeben. :-)

    ReplyDelete
  2. das finde ich eigentlich auch... :-)

    ReplyDelete
  3. @mo nur spielen tutsas ned ... :-(

    @lm und nein, du bist nicht die einzige, der so etwas auffällt, den meisten aus meiner Umgebung geht es genau so.
    Allerdings ... kenne ich auch niemanden, der ÖVP wählt und nur einen aus dieser meiner Umgebung, der SPÖ wählt. Den ich aber sehr schätze - und der dir auch bekannt ist :-)

    also sind meine Umgebung und ich wohl kein Maßstab. Was ich in mehrfacher Hinsicht bedauere :-)

    ReplyDelete