Saturday, August 07, 2010

Neuerwerbungen

Heute konnte ich wieder nicht bei der Wühlkiste der Buchhandlung Hikade vorbeigehen, und wenn ich schon dabei war, musste ich natürlich auch was Neues erwerben. Ein Buch ist blau - nur herborgen wollten die dort nix ;-)

  • Maximilian Huber / Michael Rosecker [Ill.]: Verletzt wurde niemand: Pumageschichten aus dem Dunkelsteinerwald - Ein Erziehungsbuch. Wiener Neustadt: Verein Alltag Verlag 2006 [wenn die Buchhändler selber schreiben, muss man das ausnutzen!]
  • Hermes Phettberg: Frucade oder Eierlikör. München: Knaur 1996 [wörtliche Mitschriften der "Nette Leit Show"]
  • Heinrich Jürgens: Die Wünschelrute und ihr Gebrauch. 7. Aufl. Freiburg im Breisgau: Bauer 1983 [hab einen Wünschelrutengeher in der Verwandtschaft, deswegen interessiert mich das]
  • Oskar Jan Tauschinski: Wer ist diese Frau? 3. Aufl. Wien: Verlag Jungbrunnen 1960 [dass es sich um eine Biographie von Marie Curie handelt, hab ich erst beim Lesen entdeckt - mich hat einfach die erste Seite angesprochen]
  • Maria Bali / Luciana Ziglio: Espresso 3. Ein Italienischkurs. Lehr- und Arbeitsbuch. Mit CD. Ismaning: Hueber 2003 [mal schauen, was vom Schulitalienisch noch hängen geblieben ist ;-]
  • No comments:

    Post a Comment