Friday, October 01, 2010

Neuerwerbungen

Eine Kollegin hat mich auf den Abverkauf im Antiquariat Reichmann aufmerksam gemacht, wo ich mich heute darüber hinweggetröstet habe, dass ich im Zug "A serious man" von Ethan und Joel Coen liegen lassen habe. Und es hat sich ausgezahlt, dass ich in letzter Zeit mehrere kyrillische Plakate katalogisiert habe - so habe ich Хаймито фон Додерер gleich von der Ferne identifiziert ;-) Hier die Liste der Neuerwerbungen, die insgesamt nur acht Euro gekostet haben:

  • Heimito von Doderer: Слуньские водопады. Окольный путь. Повести и рассказы. Moskau: Progress 1981
  • Evelyn Waugh: Black Mischief. London: Penguin 1951
  • Today's English-Chinese Dictionary. New-Edition [der Rest ist auf Chinesisch]
  • Ludwig Lang (Hrsg.): Landschule und ländliche Erziehung in Österreich. 2., unveränd. Aufl. Wien: Österreichischer Bundesverlag 1949 [enth. u.a. "Die Aufgaben der ländlichen Mädchenerziehung" von Gertrud Riccabona]
  • Leslie Charteris: The Saint Closes the Case. Reprint. London: Hodder & Stoughton 1953
  • Arthur Koestler: Arrival and departure. A novel of modern Europe. Austrian ed. Published for the British Publishers Guild by I.S.B. Political Division A.C.A., printed in Vienna by Waldheim-Eberle ca. 1943
  • La France d'aujourd'hui. 3. Aufl. Berlin-Schöneberg: Langenscheidt o.J. (Langenscheidts fremdsprachliche Lektüre 6)
  • Renate Marschalek, Peter Pelinka (Hrsg.): Rot-Grüner Anstoß. Wien: Jugend & Volk 1983
  • No comments:

    Post a Comment