Tuesday, November 09, 2010

Nicht das, was man denkt

Ich musste heute sehr lachen, als ich gelesen habe, dass zu den Aufgaben unseres IKT-Referenten auch die "Eskalation von Problemen" gehört. Ich war sicher, dass De-Eskalation gemeint ist. Jetzt hab ich aber noch einmal nachgelesen und in der Wikipedia diesen Satz gefunden: "Im Störungsmanagement beschreibt das Eskalationsprinzip die Delegation der Störungsbearbeitung an eine höhere Kompetenzstufe, wenn in der darunter liegenden Stufe keine Korrektur möglich ist. Im Projektmanagement beschreibt Eskalation wertneutral die stufenweise Delegation eines Projekt-Problembereiches in eine höhere Instanz". Meine erste Assoziation hat mir aber besser gefallen ;-)
Im selben Wikipedia-Artikel gibt es übrigens auch die schöne Formulierung "Beziehungsentwicklungen..., die einen sich steigernden Intensitätsverlauf zeigen, wie etwa Konkurrenzbeziehungen und Verliebtheitsentwicklungen".

No comments:

Post a Comment