Thursday, November 04, 2010

Wienbibliothek am Tag der Stadtarchäologie

Die Stadtarchäologie Wien präsentiert am 18. November 2010 ihre Arbeit und Aufgaben, ihre KooperationspartnerInnen und Netzwerke. Neben Infoständen und interaktiven Stationen gibt es auch Vorträge wie "Gegessen und verdaut - was uns Latrinen erzählen" von Ursula Thanheiser und "Dendrochronologie - Der Kalender im Baum" von Michael Grabner.
Die Wienbibliothek ist gleich zwei Mal beteiligt: mit einem Stand, an dem man mich übrigens von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr besuchen kann, und dem Vortrag "Wienbibliothek Digital und Stadtarchäologie - e-Books und andere Services" meiner Kollegin Anita Eichinger. Das genaue Programm, Ort und Zeit findet sich auf www.wien.gv.at/archaeologie/veranstaltungen/tagderstadtarchaeologie2010.html.

No comments:

Post a Comment