Tuesday, October 04, 2011

Spiele XXL für Ludotheken

Gerade auf careshop.de und reich-der-spiele.de entdeckt, aber sicher auch anderswo erhältlich - Spiele für die Zeit, wenn Sehkraft oder Feinmotorik nachlassen: "Diese sind zum Beispiel mit extra großen Spielkarten ausgestattet oder haben größere Spielfiguren um diese besser mit den Fingern greifen zu können". Der Begriff Seniorenspiel ist vielleicht gar nicht so gut, weil man ja auch in jüngeren Jahren unter solchen körperlichen Beeinträchtigungen leiden kann. - Eine gute Idee jedenfalls auch für Büchereien, die Spiele anbieten, finde ich. Wahrscheinlich kennt das eh jede/r, nur ich finde das gerade genial ;-)
Apropos: Da sei gleich auf die Ludothek in Graz und die WienXtra Spielebox verwiesen.

Photo von SpielkartenPhoto: careshop.de
.

No comments:

Post a comment