Monday, October 10, 2005

Nachtrag: Am Samstag der Vorwoche waren wir bei der Langen Nacht der Forschung in Wien unterwegs:
  • Unter dem Titel "CSI Vienna" konnte man beim Bundeskriminalamt Fingerabdrücke nehmen lassen und sich mit einem Minenentschärfer über seine Arbeit unterhalten
  • Dann haben wir uns den Vortrag "Digitale Textwelten" beim Austrian Academy Corpus in der Akademie der Wissenschaften angehört. War Pflichtprogramm, weil ich ja dieses Semester ein Proseminar zu dem Thema besuche und ich mal einen Blick auf den Vortragenden werfen und einen Einblick in das Thema gewinnen wollte.
  • In der FH Technikum haben wir diverse Roboter gesehen, unter anderem einen Cocktailroboter.
  • Im Techgate haben wir einen ganz witzig gemachten Film über Nanotechnologie angeschaut.
  • Den Abschluss bildete das "Quantentheater" auf der TU Wien.
  • No comments:

    Post a Comment