Friday, January 19, 2007

Bulgarische Bücher aus Wien

Die Direktorinnen der österreichischen und der bulgarischen Nationalbibliothek, Johanna Rachinger und Boriana Christova, eröffnen gemeinsam die Ausstellung "In Wien gedruckte bulgarische Bücher 1845 - 1878". Ort und Zeit: 8. Februar 2007, 19 Uhr, Prunksaal der ONB. Die Ausstellung wird bis 25. Februar 2007 zu sehen sein, jeweils Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr, Donnerstag 10 bis 21 Uhr.
Aus der Einladung: "Die Österreichische Nationalbibliothek verfügt über einen sehr speziellen Bestand an bulgarischen Büchern aus dem 19. Jahrhundert, die in Wiener Druckereien gedruckt wurden. In der Mehrzahl sind es Sach- und Lehrbücher aus den Bereichen Volksbildung und Wissenschaft. Diese Bücher dokumentieren anschaulich, welch großen Anteil der Wiener Buchdruck am Aufbau des bulgarischen Bildungswesens im 19. Jahrhundert hatte".

No comments:

Post a Comment