Monday, September 10, 2007

Gesundes Lesen / Essen

Witziges Erlebnis in Wien: Hinter dem Rathaus kommt mir ein Mann entgegen - in ein Buch vertieft, langsam einen Fuß vor den anderen setzend. Okay. Aber: Mit der freien Hand schiebt er einen Kinderwagen. Einen leeren Kinderwagen. Ob er so vertieft war, dass er nicht merkte, dass er sein Kind unterwegs "angebaut" hatte, oder ob er den Buggy gerade gekauft hatte und in einem "Vater 1.0"-Ratgeber las, konnte ich leider nicht herausfinden.

Noch ein netter Dialog zwischen Mutter und Sohn, belauscht in der Straßenbahn. Mutter: "Iss deinen Doughnut auf". - Sohn: "Kann ich den nicht in der Schule essen?" - Mutter: "Nein, die wollen doch nur Obst". Erinnerte mich an die Berichte über Jamie Olivers Versuche, gesundes Essen in den Schulküchen durchzusetzen, wo die Eltern dann in den Pausen den Kindern Burger und Pommes durch den Zaun durchreichten.

No comments:

Post a Comment