Tuesday, September 18, 2007

Wordie

"Like Flickr, but without the photos" - so ist Wordie, eine Seite, die ich durch einen Link des LibraryThing-Gründers Tim Spalding entdeckt habe. Dort kann man Wörter eintragen, die einen besonders ansprechen, kann sie zu Favoriten erkiesen, in Listen aufnehmen, kommentieren, Zitate dafür anführen und sehen, wer sie noch eingetragen hat. Eine Spielerei für die Sprachfreaks unter uns. So schreibt zum Beispiel annabethblue: "I started a list of words that my dogs recognize".
Ich habe gestartet mit allgemeinen Wörtern, die ich einfach so mag (wie groovy, marygold und lachrymose), und teilweise erfundenen Wörtern aus der Science Fiction und Fantasy, die ich genial finde (wie Quantenslipstream, Stasiskammer, morsmordre, Heisenbergkompensator und alohomora). Meine Wörter.

No comments:

Post a Comment