Monika Bargmann aka library mistress postet über Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Bibliotheken, Archive, Bücher und Datenbanken, Grünzeug, Lesen und Schreiben - vor allem Science Fiction (meistens auf Deutsch, manchmal auf Englisch, seltener auch in anderen Sprachen)
Monday, July 27, 2009
Gisèle in der UB Hohenheim
Bei meinem Kurzurlaub in Stuttgart und Marbach konnte ich nicht widerstehen, Gisèle, eine "vache qui rit", in der Lehrbuchsammlung der Universitätsbibliothek Hohenheim zu photographieren ;-) die meisten anderen Photos gibt's schon auf Flickr.
es ist vielleicht ein bisschen (oder sogar sehr) irre, aber die meisten meiner Stofftiere haben nicht nur Namen, sondern auch Hintergrundgeschichten. Es gibt z.B. einen Betriebsrat, einen Förster, einen Konsul, einen Krankenpfleger... Gisèle (französischer Name, weil sie ein Werbegeschenk zu "La vache qui rit"-Schmelzkäse war) ist für die Vermarktung französischer Milchprodukte im deutschsprachigen Raum verantwortlich ;-)
witzig, wir hatten daheim eine Kuh, die hieß Gisela.
ReplyDeletees ist vielleicht ein bisschen (oder sogar sehr) irre, aber die meisten meiner Stofftiere haben nicht nur Namen, sondern auch Hintergrundgeschichten. Es gibt z.B. einen Betriebsrat, einen Förster, einen Konsul, einen Krankenpfleger... Gisèle (französischer Name, weil sie ein Werbegeschenk zu "La vache qui rit"-Schmelzkäse war) ist für die Vermarktung französischer Milchprodukte im deutschsprachigen Raum verantwortlich ;-)
ReplyDelete