Tuesday, July 07, 2009

Selbstversuch "vegane Woche", Tag 6 und 7

Am Wochenende war ich im Linz beim Hafenfest und übernachtete bei einer Freundin. Da vermutete ich schon vorher, dass es mit meinem veganen Vorhaben etwas schwierig werden würde. Das Frühstück im Zug begann aber gut mit einem Weckerl mit Zwergenwiese-Pfeffer-Ingwer-Aufstrich (mmmh!) und einem Espresso – ja, richtigem Espresso! Im Railjet gibt es nicht nur Löskaffee am Platz wie in den normalen IC. Zu Mittag wollte ich eigentlich in das "Gelbe Krokodil" gehen, weil sie dort Seitanschnitzel auf der Speisekarte haben, aber leider – geschlossen. Deswegen aß ich Falafel mit Salat (und ja, ich hab die Joghurtsauce mitgegessen). Beim Festival selbst hab ich ein Laugenbrezel und ein vegetarisches "Snackwürstchen" gegessen. Geschmacklich gar nicht schlecht, aber der richtige Biss fehlt. Habe damit mitleidige fragende Blicke meiner Umgebung auf mich gezogen ;-) Beim Nachhausekommen gegen Mitternacht fiel ich dann ganz inkonsequent über ein Stück Marillenzwetschkenkuchen her.
Am Sonntag hab ich dann gänzlich aufgegeben. In der Früh lachten mich der Honig und das fieserweise angebotene Frühstücksei zu sehr an. Zu Mittag gab's Avocado- und Gurken-Maki (na, das geht doch) und am Abend eine Vollkornpizza mit Brokkoli, Champignons, Mais und Kapern. Und mit Käse, ja. Aber immerhin kein Fleisch und keinen Fisch gegessen!

No comments:

Post a Comment