Wednesday, July 01, 2009

Selbstversuch "vegane Woche", Tag 3

Frühstück wie gehabt - das Indioweckerl hat sich bewährt. Das Mittagsweckerl wurde von "Paprika-Lyoner" der Marke Wheaty geziert, war pikant und schmackhaft, die Konsistenz ein klein bisschen gummiartig, aber nicht störend. Bei der frida-Sitzung am Nachmittag hab ich mir die Kekse verkniffen und stattdessen Weintrauben genascht, was ja auch kein Schaden ist. Jetzt hab ich mich eigentlich schon auf die BioChef-Dinkelravioli mit Rucolafüllung gefreut - alleine, wie ich beim Öffnen der Packung feststellen musste, waren sie geschimmelt, und das zwei Wochen vor dem Ablaufdatum. Grummel. Jetzt esse ich eben die restlichen Mie-Nudeln mit Seitan und Zucchini. Apropos Seitan: Das sehe ich nicht als Ersatzprodukt, sondern als echte Bereicherung meines Speiseplans, vor allem schnitzelähnlich mit Vollkornbrösel paniert. Heute aber nur schnell gebraten mit Sojasauce.

No comments:

Post a Comment