Tuesday, September 01, 2009

"Wege zum Glück" in einem Satz :-)

Ich habe mich ja hierblogs ja einmal als geheilte Zuseherin der Seifenoper "Julia - Wege zum Glück" geoutet. Nun hab ich in der Wikipedia eine grenzgeniale Zusammenfassung der 250 Folgen gefunden: "Nach vielen Verwicklungen, zwei Trennungen, einer Scheinschwangerschaft, einem Herzinfarkt, einer vorgetäuschten Fehlgeburt, einem paddelschlagsinduzierten Koma, einer Fehlverurteilung vor Gericht, einem vorgetäuschten Koma, zwei Unterschlagungen, einem vorgetäuschten tödlichen Unfall , einem echten Suizidversuch, einem Zweikampf mit Sturz über die Klippe und tödlichem Kobrabiss am Boden, finden sich die beiden [Julia und Daniel] am Ende wieder (...)".

3 comments:

  1. Wir mussten mit einem unserer beiden Hunde in jüngster Zeit oft nach Hollabrunn operieren fahren ... und versuchten den Tag des Wartens irgendwie über die Runden zu bringen. Und daher stand auch Retz am Programm und das Kaffeehaus mit den vielen Bildern der Serie ... deine Heilung hätt sicher noch viel schneller funktioniert nach einem Retzbesuch ;-)
    schönen Abend noch Johannes

    ReplyDelete
  2. Retz - das ist ja Julia, die österreichische Richterin - ich spreche von Julia, der deutschen Porzellandesignerin ;-)

    ReplyDelete
  3. ups, na gut, sehen wirs so: mit den Julias kenn ich mich nicht so aus, ob die österreichische oder die deutsche; ist mir daher nicht einmal wirklich peinlich, aber selber Schuld, ich hätt ja nur ins Web schaun müssen, aber genau das wollt ich mir wegen Julia eben nicht antun ...

    ReplyDelete