Thursday, June 24, 2010

Die hohe Kunst der Selbstablenkung

"Es nutzt auch nichts, von Twitter loszukommen, weil man dann bei Facebook herumlungert. Es nutzt nichts, die Kartenspiele auf dem Computer zu löschen, weil man dann halt bunte Kügelchen abschießt. Wer ein Aufschieber ist, wird immer etwas finden". Und weiter über das Los der Freiberuflerin, die zuhause arbeitet: "Die protestantische Ethik sitzt tief, scheint's, und wer nicht um acht irgendwo sein muss, um einem Chef zu dienen, der arbeitet nicht. Da muss man sich dann schon mal Sätze anhören, die mit 'solange du Hausfrau bist' anfangen. Oder solche, in denen die Formulierung 'ein bisschen was dazuverdienen' vorkommt".

Zitat aus: Isabel Bogdan: "Lotterleben". In: Titel Kulturmagazin, 10. Mai 2010 (via digiwis).

No comments:

Post a Comment