Saturday, July 17, 2010

"Alles per Knopfdruck und von zu Hause aus"

"Der Bildschirm und sein Besitzer werden Teilnehmer in einem Informationssystem. Das bringt neueste Nachrichten, Sonderangebote im Einzelhandel oder Sportmeldungen auf den Bildschirm. Es kann auch darüber informieren, wann das örtliche Schwimmbad geöffnet hat. Man kann damit im Versandhandel bestellen, eine Reise buchen und mit dem eigenen Konto in der Bank umgehen. Alles per Knopfdruck und von zu Hause aus".

Ist da die Rede vom Internet? Denkste - BTX! Davon redet heutzutage auch keiner mehr. Aus: Rolf Lohberg, Theo Lutz: BTX für jedermann. Esslingen: Schreiber [1984], S. 5 (=Schreibers Schlüssel zur Computerwelt) - mitgenommen beim Gratisbüchertisch der öffentlichen Bücherei St. Lorenzen am Wechsel.

2 comments:

  1. Jessas, BTX, damit spielte ich 1994. Das einzig Sinnvolle war eine Mail an jemanden zu schreiben, der keine E-Mail hatte --> Mail wurde von Post in Brief umgewandelt und zugestellt :-)
    Wurde aber noch vor dem Ende von BTX eingstellt.

    ReplyDelete
  2. also, daher haben die die Idee: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/unternehmen/post-bringt-briefe-ins-netz/1564172.html ;-)

    ReplyDelete