Tuesday, September 06, 2011

Neu: Jobbörse des Bundes

"Die (neue) Jobbörse des Bundes kann seit Mai 2011 über das Internet (www.jobboerse.gv.at) aufgerufen werden und bietet für externe BewerberInnen Transparenz und einen einheitlichen Außenauftritt des Bundes bei öffentlichen Stellenausschreibungen". - Quelle: Newsletter des Bundeskanzleramts, Bereich IKT-Strategie des Bundes, August 2011.

Einschränkung: Leitungsfunktionen, Richter- und Richterinnenstellen und Lehrer- und Lehrerinnenstellen sind nicht über die Anwendung zu finden. Diese werden gemäß dem Ausschreibungsgesetz im Amtsblatt der Wiener Zeitung veröffentlicht und können unter Stellenausschreibungen im Amtsblatt abgerufen werden.

Ich beobachte gerne den "Markt", auch in Hinblick auf unsere AbsolventInnen-Mailingliste, und habe mich gleich registriert. Was mir daran nicht gefällt, ist die Auswahlmöglichkeit bei den "Branchen" und den "Funktionsbereichen". Bei den Branchen fehlt alles, was irgendwie mit Bildung und Forschung zu tun hat, es gibt nur das allgemeine "öffentlicher Dienst". Hauptsächlich gibt es Branchen der Industrie in der Liste (von "Bergbau und Energiegewinnung" bis "Erzeugung / Verarbeitung von Materialien und Metallen").

1 comment:

  1. Ja die gibt es ... aber gut ist die Jobbörse des Bundes leider nicht :-)

    ReplyDelete