Saturday, November 10, 2012

25 Jahre Grüne in der Bezirksvertretung - Ausstellung des Grünen Archivs

Das Grüne Archiv (also ich ;-) hat heuer gemeinsam mit der Bezirkekonferenz und mehreren grünen Bezirksorganisationen eine Wanderausstellung zum Thema "Da wernma noch lang sitzen. 25 Jahre Grüne in den Wiener Bezirksvertretungen" gestaltet. Am 8. November 1987 sind nämlich in alle 23 Bezirksvertretungen grüne BezirksrätInnen eingezogen. Darüber hab ich ja hierorts schon mal geschrieben. Ich hab aber vor lauter Arbeit daran ganz vergessen, an dieser Stelle die Prototypausstellung in Wien-Währing und die große Eröffnung der Ausstellung in Wien-Neubau anzukündigen. Hier ein kleiner audiovisueller Eindruck von der Veranstaltung in Neubau am Donnerstag:

Das soll mir mit den nächsten Stationen nicht passieren! Also: herzliche Einladung zur nächsten Ausstellung in Hernals! "Material aus dem Archiv der Hernalser und Wiener Grünen zu den Wurzeln und der Geschichte der Grünen, zu bürgerlichen und grün-alternativen Aktivitäten von der Arena-Besetzung bis zur Rot-Grünen Koalition in Wien". Ort und Zeit: H:49, Bezirkslokal der Hernalser Grünen, Hernalser Hauptstraße 49, Freitag, 23. November, ab 19 Uhr. Eröffnung mit Gemeinderat Rüdiger Maresch (Facebook-Event).

Zum Vormerken: Am 6. Dezember folgt Leopoldstadt, am 12. Dezember Brigittenau. Details folgen.

No comments:

Post a Comment