Wednesday, April 05, 2006

Nachtrag: In den Salzburger Nachrichten von 18. Februar wird berichtet, dass für den neuen James Bond-Film Casino Royale in der Bibliothek des Prager Prämonstratenserklosters Strahov gedreht wurde: "Im Klosterinnenhof führen unterdessen armdicke Stromkabel über das schneebedeckte Kopfsteinpflaster in die Bibliothek. Die 32 Meter lagen, zehn Meter breiten und 14 Meter hohen Säle zählen mit ihren Deckenfresken, Folianten und Drucken zu den kostbarsten Archiven Europas". In derselben Bibliothek wurden auch Szenen des Films "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" gedreht.
Wolfgang Jung: "Bond rettet den Osten. Lokalaugenschein beim Bond-Dreh - Prag als beliebter Filmort". In: Salzburger Nachrichten, Kultur, 18. Februar 2006, S. 16

No comments:

Post a Comment

Post a Comment