Tuesday, November 28, 2006

OSI-Bibliothek wird geschlossen

Wieder einmal eine Bibliotheksschließung: Die Bibliothek des österreichischen Ost- und Südosteuropa-Instituts wird mit Jahresende 2006 aufgelöst, die Buchbestände übersiedeln derzeit in die Außenpolitische Bibliothek des Bundesministeriums für auswärtige Angelegenheiten (BMAA).
Auf der BMAA-Website herauszufinden, ob diese Bibliothek öffentlich zugänglich ist, war mir nicht möglich - immerhin steht zu lesen, dass sie der Sektion VI.8 - Dokumentation und Informationsvermittlung - zugeteilt ist. Einen OPAC gibt es auch, und diesem ist auch zu entnehmen, dass die Außenpolitische Bibliothek von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet und dass Voranmeldung erbeten ist. - Der Bestand ist so natürlich gesichert, aber eine Entlehnung wird nicht mehr möglich sein.

No comments:

Post a Comment