Thursday, November 16, 2006

Psychopathin als Bibliothekarin

In der Folge "Grow" ["Die Hormonfalle"] der Serie Criminal Intent kam erneut die Figur der mehrfachen Mörderin und Psychopathin Nicole Wallace vor, wieder dargestellt von Olivia D'Abo. Diesmal arbeitete sie in einer Bibliothek, und zwar in der Middleborough Community College Library - sie wurde erkannt an einem ausgeliehenen Buch.
Detective Goren sah im Haushalt eines Verdächtigen ein Buch, das er zielgerichtet auf einen Bibliotheksstempel überprüfte, und ging in die Bibliothek, um nachzufragen, wer das Buch ausgeliehen habe. Allen bibliothekarischen Ethik-Codices zuwiderlaufend gab die Bibliothekarin am Schalter ohne Umschweife Auskunft und verwies die Polizisten gleich noch auf den Schreibtisch ihrer Kollegin Nicole Wallace. Nicoles Mutter sei auch Bibliothekarin gewesen, gab sie dann noch an.
Zwei nette Sätze, beide von der Mörderin: "Bibliotheken waren immer eine Zuflucht für mich. Ich liebe Bücher!" und "Es überrascht mich, dass Sie einer Bibliothekarin nicht vertrauen".

1 comment:

  1. Jetzt weiß ich endlich, woher ich die Schauspielerin kenne: Olivia d'Abo spielte in Star Trek TNG die Q Amanda.

    ReplyDelete