Thursday, April 08, 2010

reading diary

finished yesterday:
  • Kathy Love: Wanting What You Get. Zebra 2004 (Stepp Sisters ; 2) - Bibliothekarin und Bürgermeister finden zueinander, wobei sich Bibliothekarin ständig "owituat", weil Bürgermeister ja soooo toll ist und sie so "chubby", und Bürgermeister sehr lange nicht checkt, dass er ein gröberes Problem hat, aber, soviel sei verraten: Ende gut, alles gut
  • Francis Spencer: Geheimnis einer Unbekannten. Books on Demand 2007 - bin normalerweise skeptisch bei Eigenverlag, aber das Büchlein ist reizend und die Hauptfigur liebenswert... Verarmte Adelige bewirbt sich "undercover" als Bibliothekarin auf einem Schloss mit einem Familiengeheimnis
  • currently read:
  • Julia Harper: Hot. Forever 2008 - Bibliothekarin, die nebenbei noch auf der Bank arbeitet, wird überfallen und nutzt den Tumult dazu, selbst auch etwas einzustreifen. Es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass sie dem ermittelnden FBI-Agenten näher kommen wird ;-)
    Bibliothekarin und Polizist - das kommt so oft vor, dass ich darüber mal einen Artikel schreiben sollte. Beispiele: Jo Dereske: Miss Zukas Mystery-Reihe; Marion Moore Hill: Scrappy Librarian-Reihe; Linda Howard: Auch Engel mögen's heiß; Tracy Montoya: Next Of Kin; Miriam Grace Monfredo: Glynis Tryon-Reihe... Die umgekehrte Geschichte - also Bibliothekar und Polizistin - gibt es bei der Supper Club Mystery-Reihe von J. B. Stanley.
  • No comments:

    Post a Comment