Thursday, August 06, 2009

Geisteskultur in Bibliotheken

Für einen Artikel in der Fachzeitschrift "Medienmanager" wurden eine Kollegin aus der Wienbibliothek, eine Kollegin aus der Nationalbibliothek und ich im März telephonisch interviewt. Jetzt hab ich den Artikel nochmals zur Hand genommen und entdeckte dabei folgenden netten Verhörer, der bisher an mir vorüber gegangen ist: "Liegt der Schwerpunkt [der Wienbibliothek] doch auf Geisteskultur und Sozialwissenschaft". Gesprochen habe ich natürlich von "Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaft" :-))
Der Artikel "Vertieftes Wissen. In der Wien- und Nationalbibliothek lagern Druckschriften aus 400 Jahren" ist im Medienmanager 3/2009 auf S. 17 erschienen und beschäftigt sich mit der Aufbewahrung und Digitalisierung von Zeitungen und Zeitschriften.

1 comment:

  1. solangs nicht "Geisterkultur" heißt, passts ja noch halbwegs :-)

    ReplyDelete