Saturday, October 03, 2009

Auch Dein Tag wird kommen, Bibliothekar

In der Folge "Familiengeheimnis" ("Family Secrets") der Serie "Mord ist ihr Hobby" spielen weite Teile in der Stadtbibliothek von Cabot Cove. Abgesehen davon, dass jemand in der Bibliothek ermordet wird, kommt es auch zu dem folgenden Dialog zwischen dem Bibliothekar Arnold Lummis (dargestellt von Charley Lang), angetan mit unvorteilhafter Brille und ebensolcher Strickjacke, und dem Reporter Randall Sloan (dargestellt von Brian McNamara):

Bibliothekar: Weißt Du, mir ist wieder eingefallen, wie wir beide in einer Klasse saßen und bei schwierigen Stunden uns Notizen zugeschoben haben und wir darüber sprachen, was wir wohl später machen werden, dann bist Du weggezogen, um diese Stelle als Reporter anzunehmen, und ich... äh... [schluckt, lässt Mundwinkel hängen], tja, weißt Du...
Reporter: Dein Tag wird kommen.

No comments:

Post a Comment