Monday, October 19, 2009

Bibliothek der hundert Sprachen

Monika vor der Bibliothek der hundert Sprachen in Linz

Aufgenommen vor der Bibliothek der 100 Sprachen, einem Linz09-Projekt der Oberösterreichischen Landesbibliothek: "Im Zentrum des Projektes steht die Vielsprachigkeit der LinzerInnen, wobei nicht die jeweilige Nation, sondern die Sprache und Kultur im Vordergrund steht. Die Bibliothek der 100 Sprachen soll multikultureller Treffpunkt und Ort für Veranstaltungen zum Thema Sprache und Multikulturalität sein". Der knallrosa Container wird unter anderem mit Leihgaben der Bevölkerung bestückt. Geöffnet von 2. Oktober bis 30. November 2009, Montag bis Samstag 14 - 22 Uhr, Sonntag 10 - 18 Uhr.
Zum Buch in meinen Händen: Ob Oscar Wilde auch Bücher in hundert Sprachen besaß, kann ich nicht sagen, aber ich hatte das Buch "Oscar's Books: A Journey Through the Library of Oscar Wilde" von Thomas Wright gerade dabei, und nach der Lektüre weiß ich mehr!

No comments:

Post a Comment