Kürzlich habe ich über die Fliegenbibliothek berichtet, und nun kam mir in einer Presseaussendung über die Biotechnologiemesse BIOTECHNICA wieder eine Bibliothek der "anderen Art" unter: "Eine humane Antikörperbibliothek (Tebu-Bio) ist als Schritt in Richtung eines humanen Protein-Chips zu sehen, der sowohl schnelles Screening von Wirkstoffen als auch von krankheitsauslösenden Faktoren ermöglichen wird". Auf der Website von Tebu Bio gibt es übrigens einen Link zum "online catalog": "Search among our 420110 reagents... y name, reference, description, manufacturer...
y gene name, accession number or protein name". In der Primer Set Search Engine kann man dann noch nach der Auswahl der Spezies (Mensch, Ratte, Maus) nach Gene Name, RefSeq Number und Protein Name suchen.
Die genannte Antikörperbibliothek und Primersuche von tebu ist auf den französischen Markt ausgerichtet. Für Deutschland gibt es entsprechende Angebote auf www.biomol.de bzw. www.antibodyworld.com, die dort zu findenden Produkte gibt's auch in Deutschland.
ReplyDelete