Aus der Ausschreibung: "Teilnahmeberechtigt sind Bachelor-, Master- und umfangreiche Projektarbeiten, die an einer österreichischen Hochschule (FH-Studiengang Informationsberufe, Interuniversitärer Universitätslehrgang Library and Information Studies, Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Institut für Informationswissenschaft,...) oder einer facheinschlägigen Aus- und Weiterbildungseinrichtung (Lehrgang für Information und Dokumentation) angefertigt wurden". Sofern der Preis im kommenden Jahr - beim sogenannten "kleinen Bibliothekartag" in Krems - wieder verliehen wird, werde ich rechtzeitig die Ausschreibung veröffentlichen und die Werbetrommel am Studiengang auch ein bisschen fester rühren. Heuer gab es von uns nur zwei Einreichungen.
Monika Bargmann aka library mistress postet über Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Bibliotheken, Archive, Bücher und Datenbanken, Grünzeug, Lesen und Schreiben - vor allem Science Fiction (meistens auf Deutsch, manchmal auf Englisch, seltener auch in anderen Sprachen)
Monday, October 01, 2007
ÖGDI-Preis an Verena Kern
Schon kurz in meinem ODOK-Bericht angedeutet: Unsere Absolventin Verena Kern wurde für ihre Diplomarbeit "Bibliotheken in österreichischen Justizanstalten" mit dem ersten Platz beim ÖGDI-Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wurde von Prof. Walter Koch gestiftet und wurde erstmals heuer für die beste studentische Arbeit im Bereich des Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswesens und des Informations- und Wissensmanagements verliehen. Die Diplomarbeit kann bei E-LIS nachgelesen werden.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment